Deutsch English Français

Kinderlachen ist Gold wert

Die Degussa Goldhandel AG, der führende Anbieter von Anlagebarren- und Münzen in der Schweiz, vertieft seine Partnerschaft mit der Stiftung Theodora. Andreas Hablützel, CEO der Degussa Goldhandel Schweiz, über die Beweggründe.

 

Warum wurde die Degussa Goldhandel Schweiz Social Partner der Stiftung Theodora?

Wir waren erstaunt zu lernen, dass die Stiftung Theodora jedes Jahr insgesamt mehr als 100’000 Traumdoktor- Besuche bei Kindern in Spitälern in der Schweiz durchführt. Seit fast 30 Jahren zaubert die Stiftung damit ein Lachen auf die Gesichter der Kinder und ihrer Angehörigen, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Es ist für uns eine Ehrensache, die Stiftung bei dieser Arbeit zu unterstützen.

 

Was verbindet die Degussa Goldhandel Schweiz und die Stiftung Theodora?

Die Traumdoktorinnen und Traumdoktoren der Stiftung Theodora helfen mit ihrer Arbeit, Heiterkeit und Trost zu schenken. Das finden wir eine unglaublich schöne und wichtige Arbeit, die goldwert ist – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb unterstützt Degussa seit 2020 die «Woche des Glücks» beispielsweise mit unserem speziell dafür ins Leben gerufenen Geschenkbarren «Kinderlachen ist Gold wert» aus 5g Feingold.

 

Was denken Sie über die Arbeit der Traumdoktorinnen und Traumdoktoren der Stiftung?

Maria Montessori sagte einst: «Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen. Sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.» Wir sind überzeugt, dass die Traumdoktorinnen und Traumdoktoren der Stiftung Theodora genau die Richtigen dafür sind. Dank ihrer Arbeit gelingt es, die Umgebung für ein paar wertvolle Momente den Bedürfnissen des Kindes und seiner Angehörigen anzupassen.

 

Wie beschreiben Sie die Stiftung in drei Worten?

In vier Worten sagt es sich besser: «Kinderlachen ist Gold wert.»

 

Wir danken Degussa Goldhandel Schweiz für die Unterstützung!

 

Lesen Sie das ganze Interview auf www.theodora.ch/degussa

Consent Management Platform von Real Cookie Banner